Ich laufe für Jesus

"Und der Wächter sah einen anderen Mann laufen und rief zum Torhüter und sprach: Siehe ein Mann läuft allein! Der König aber sprach: Der ist auch ein Bote!" 2. Sam. 18, 26


Mein Name ist Joachim Schmid. Ich wurde als jüngster von drei Söhnen am 15. August 1973 geboren.
Seit vielen Jahren bin ich sehr glücklich mit meiner Frau Debora verheiratet. Wir haben vier Kinder: drei Mädchen und einen Jungen und wohnen in Filderstadt-Bernhausen.

Mit 16 Jahren habe ich eine Ausbildung als Industriemechaniker bei der Robert Bosch GmbH gemacht. Nach einigen Jahren dort als Facharbeiter, habe ich durch eine Abendschule die Ausbildung zum Maschinenbau-Handwerksmeister absolviert. Vor ca. 13 Jahren bin ich dann als Techniker in den Zentralbereich Forschung und Vorausentwicklung der Robert Bosch GmbH gewechselt und beschäftige mich dort mit Reibung, Verschleiß und Schmierung (Tribologie).

In meiner Freizeit, wenn ich nicht gerade laufe, fahre ich sehr gerne Touren mit meinem Motorrad oder oben offen mit unserem Cabrio. Auch besitzen wir ein Aquarium mit Fischen.

Ich habe mich im Alter von ungefähr 20 Jahren bewusst für Jesus Christus entschieden, nachdem mir ein Bekannter einige Fragen gestellt hat. Eine Frage war, ob ich Christ bin, eine weitere, ob ich Gewissheit darüber habe, dass ich ewiges Leben habe.
In meiner Kindheit und Jugendzeit war ich Mitglied der evangelischen Landeskirche, bis wir über eine Zwischenstation (Baptisten) Mitte 2008 als Mitglieder im GOSPEL FORUM Stuttgart e.V. angekommen sind. Dort leiten wir wöchentlich eine sogenannte Hauskirche. Dies ist eine Kleingruppe mit Gesang, geistlichen Impuls und Gebet, wo sich Menschen mit einem gemeinsamen Ziel treffen: das Leben als Christen miteinander teilen, sich gegenseitig helfen, zusammen beten und die Liebe Gottes im Alltag weiterzugeben.